Training:  immer Mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr in der Halle in Rottorf

JSG Kindergarten bei den 28. Roddau-Open

Neues Trainerduo ab dem 01.04.2015




Bambinis der JSG Roddau haben ein neues Trainerduo


Seit 5 Jahren gibt es den Kindergarten der JSG Roddau. Hier können Kinder ab 3 Jahre die ersten Erfahrungen mit dem Ball und dem Miteinander in der Gruppe machen. Wir möchten den Kindern die Grundlagen näher bringen, die nötig sind, um später mit Freude und Erfolg Fußball zu spielen oder aber auch einen anderen Sport zu betreiben. Durch Spiele und Übungen, die das Gefühl für den eigenen Körper und den Ball fördern, können spielerisch die Grundlagen gelegt werden.

Die Kinder sollen vieles ausprobieren und sich beim Training austoben. Unser Trainer Jens Krüger hat alle Hände voll zu tun um unsere Kleinsten zu bändigen.

 

Nachdem Jens aus beruflichen Gründen schon seit längerem um Unterstützung gebeten hatte, können wir nun ein neues Trainerduo präsentieren.

 

Im Januar haben Sarah und Kevin ihre Unterstützung angeboten.

Die Beiden haben dann sofort an den Trainingseinheiten der Bambinis teilgenommen.

Nach erstem Erfahrungsaustausch hat es Sarah und Kevin sowie auch den Kids

riesen Spaß gemacht.

 

Ab dem 01.04.2015 übernehmen die Beiden offiziell die Betreuung der

Bambinis de JSG Roddau.

 

Jens wird weiterhin, soweit es die Zeit erlaubt, zur Unterstützung zur Seite stehen.

 

Wir wünschen Sarah und Kevin viel Spaß und eine tolle Zusammenarbeit in der JSG Roddau.

 

 

 
  Bambinis der JSG Roddau

 


 

 

 

 

 

 



 

                                              www.jugendfussball-jsg-roddau.de 

 

Ganz neu, lange in der Vorbereitung, endlich den passenden Betreuer gefunden.

 

Ab Mittwoch ,den 01.06.2011 um 16:00 Uhr hat er geöffnet.

 

                           Der  F u ß b a l l k i n d e r g a r t e n    der JSG Roddau in Rottorf

 

Für alle Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2005, aus den Dörfern Handorf, Radbruch und Rottorf.

Zwanglos den Ball vor sich hertreiben und Spaß haben.

 

Hier können sich die "Kleinen" mit dem Ball austoben, die "Älteren" können Erfahrungen sammeln und den ersten Schritt in Richtung Mannschaftssport wagen.

 

       Trainer Jens Krüger freut sich auf euch. Für Vorabinfo´s steht

       er unter   0171- 7456994 gerne zur Verfügung.

 

 

Die Jugendobleute der JSG Roddau wünschen viel Spaß und Erfolg.

 

Demnächst mehr.

 

Auch der Fussballkindergarten hat anläßlich der 25. Roddau Open 2012 schon mal

gezeigt wie der Ball rollt. Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Die 18 kleinen Mini-Kicker bei der 0-Runde. Erste Vorstellung des Trainers Jens Krüger

Bambinis in der JSG

Seit 01.06. hat die JSG Roddau ihr Angebot im Jugendfußball um den Kreis der 3-5-jährigen Kinder erweitert.
Bereits beim ersten "Training" (hier ist wohl eher von Spielstunde die Rede) waren 20 Kinder erschienen und
sorgten für reichlich Unruhe auf dem Platz, wobei neben Jungs auch einige Mädchen dabei waren...

Die beiden Trainer Jens Krüger und Thorsten Weselmann achten dabei - neben Spaß und Spiel - in erster Linie darauf, die körperlichen Koordinationsfähigkeiten und das Sozialverhalten zu fördern, so dass nicht alle Spiele immer gleich mit Fußball zu tun haben.
Dennoch ist für jedes Kind ein Fußball vorhanden, um auch den Umgang mit dem runden Leder gleich zu üben.
Als Betreuerin kümmert sich Nicole Krüger um das Drumherum, vielen auch als Elternverteterin des Rottorfer Kindergarten bekannt.
Wer Lust hat, mal reinzuschnuppern, ist herzlichst eingeladen, trainiert wird immer Mittwochs 16-17 Uhr auf dem Sportplatz in Rottorf,
bei Regen geht's aber auch mal in die Halle.
Wer Fragen hat, meldet sich einfach bei Nicole und Jens, telefonisch erreichbar unter 04133 - 404 335 oder 0171 - 745 6994. 

Viele Grüße
Jens